November 2017

Versicherung

Die Evangelische Landeskirche in Baden hat für die bei ihr beschäftigten haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und auch für die an ihren Veranstaltungen teilnehmenden Personen umfangreiche Versicherungen abgeschlossen.
So sind z.B.: alle BesucherInnen von kirchlichen Veranstaltungen – egal wo diese stattfinden – unfallversichert, und alle Mitarbeitende sind Haftpflicht- und Dienstreise-Kasko-versichert.

Maßgeblich sind die jeweiligen Verträge, die in jedem Pfarramt vorliegen.

Im Schadenfall sofort melden bei

EOK, Referat 6, Susanne Fröhlich
Tel: 0721 - 9175 - 621
FAX: 0721 - 9175 - 620

download: "Rundum gut versichert"(679,7 kB) so heißt die 2017 überarbeitete Zusammenstellung der Landeskirche, die einen umfassenden und guten Überblick über die verschiedenen Sammelversicherungen gibt.

=> Berufsunfähigkeitszusatzversicherung
=> Haftpflichtversicherung
=> Kaskoversicherung
=> Unfallversicherung