Oktober 2010

April 2008

Lärmprävention in Kindertageseinrichtungen

Im Juni 2007 hat der Rheinische Gemeindeunfallversicherungsverband eine Broschüre "Lärmprävention in Kintertageseinrichtungen" als PDF-Download (640 KB) (36 Seiten) veröffentlicht. Insbesondere an Vertreter der Trägerinstitutionen, Eltern und das pädagogische Personal der Einrichtungen richtet sich die Broschüre. Aber auch für Fachberater und alle Personen, die am Bau und der Sanierung von Kindertageseinrichtungen beteiligt sind, ist die Broschüre interessant.

Beschrieben werden die akustisch-ergonomischen Rahmenbedingungen in Kindertageseinrichtungen, die Auswirkungen von Lärm und Möglichkeiten der Lärmreduzierung.