aus      --      an

Oktober 2010

19. März 2010

Multitasking

Die Fähigkeit des Multitasking - gibt es das?

Arbeitsverdichtung, ständige Arbeitsunterbrechungen, Zeit- und Termindruck, undInformationsflut nehmen auch in der Arbeit bei Kirche und Diakonie ständig zu.
Zwei Veröffentlichungen setzen sich kritisch mit der Fähigkeit des Multitasking alsProblemlösungsstrategie auseinander und geben praktischeTipps zur Bewältigung des Arbeitsalltags.

"Multitasking und Informationsmanagement" heißtein Themenheft der Unfallkasse Post und Telekom (UK PT).

Ein Online-Beitrag aus "faktor arbeitsschutz" derDeutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)trägt den Titel
[externer Link, öffnet in eigenem Fenster]
"Das Märchen vom Multitasking".

Quelle: Newsletter - Ausgabe 2010/03 vom 19.03.2010
von: Prävention-online [externer Link, öffnet in eigenem Fenster] [http://www.praevention-online.de]

home1.|news2.|Kirchengewerkschaft - Info3.|infothek4.|Entgelttabellen5.|wir über uns6.||Kontakt & Impressum8.]